Sommerkinos 2023

Programme, Filmtrailer, Zusatzinfos, Kontakt für Reservierungen, Anfahrt und Preise.

Schon seit einigen Jahren sind die Outdoor Kinos im Wiener Stadtsommer nicht mehr wegzudenken und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Kreativität der Veranstalter zeigt sich nicht nur durch die Wahl von zum Teil spektatulären cineastischen Vorführlocations, sondern auch in einer facettenreichen Filmauswahl.

Je nach Veranstaltungsort reichen die Sitzgelegenheiten von selbst mitgebrachten Decken über Steintreppen im Amphitheater, Liegestühle bis hin zu einer Einzelbestuhlung.

Viel Vergnügen wünscht stadt-wien.at

Infos und Filmprogramm wird derzeit laufend aktualisiert!

Freiluftkinos mit freiem Eintritt

Beim Filmfestival am Rathausplatz (1. Bezirk) stehen wieder Konzertproduktionen aus aller Welt von Oper, Operette, Jazz und Pop am Programm. Außerdem bietet der Rathausplatz ein sehr breites Angebot an Kulinarik-Standeln - Zum Programm!

Auch das MQ ist mit dem frame [o]ut filmfestival (7. Bezirk) auf den Sommerkinozug aufgesprungen. Digitale Übertragung mit Kopfhöhrer - Alle Infos zum Frameout!

Das Volxkino als Wanderkino bringt Filme auch in die äußersten Bezirke bei freiem Eintritt - Zu Programm und Spielstätten!

Das Filmfestival Kaleidoskop wechselt von der Sommerkino-Location am Karlsplatz in die Arena Wien, ebenfalls bei freiem Eintritt. Zum Programm

Highlights bei den Sommerkinos

Mit dem Belvedere kommt ein neuer Sommerkino-Event dazu. Erstmals im Skulpurenpark beim Belvedere 21 steht heuer der österreichische Film im Fokus unter dem Motto "Träume, die die Welt verändern" Zum Programm

Das höchste Kinoerlebnis der Stadt bietet das Sommerkino am Dach (7. Bezirk) der Hauptbibliothek. Schon alleine um die Abendstimmung zu erleben ist diese Sommer-Open-Air-Location einen Besuch wert - Zum Programm!

Auch das Kino am Augartenspitz (2. Bezirk) ist wieder mit dabei. Feine Gastronomie und von Natur hautnah umgeben Film schau'n: einfach herrlich! Alle Infos und Filme!

Nicht nur Filme, sondern auch Musikfilme werden in der Stadt gezeigt und zwar beim größten Open-Air Kino vor dem Wiener Rathaus. Jedes Jahr großes Musik-Kino! Mehr Infos zum Filmfestival beim Rathausplatz

Und einen kleinen cineastisch unterhaltsamen Leckerbissen haben wir noch für Sie. Das an einem Wochenende im August stattfindende Stumm & Laut Filmfestival am Columbusplatz im 10. Bezirk. Stummfilme aus vergangenen Tagen mit Live-Musik inszeniert - sehr unterhaltsam! Mehr zum Programm

Open-Air Kinos rund um Wien