1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Kinoprogramm
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Kino Text: Jürgen Weber

Lugner Kino City

Hic, in Arcadia we go! Das Lugner Kino ist wohl das einzige Kino weltweit, das nicht nur eine Lounge, Bar und 13 Kinosäle zu bieten hat, sondern auch gleich ein ganzes Einkaufszentrum mit hauseigener Parkgarage und das alles noch in zentraler Citylage am Wiener Gürtel.

Ein roter Flyer mit dem Lugner Kino City Logo, einer Oscar Figur und der Aufschrift "Hier sind Sie der Star"
© Lugner Kino City | Nach dem Motto: Hier sind Sie der Star!

Preise: € 7 Viele Ermäßigungen mit VIP-Card aber auch für Schüler, Studenten, Senioren
Filme:Blockbuster
Besonderheiten: 5D, eigene Parkgarage, 3D, Babykino, Einkaufszentrum, VIP-Card, Lounge
Kinosäle, Sitzplätze: 13 Kinosäle mit insgesamt 1840 Plätzen

Verteilt auf drei Etagen erwarten den Besucher 13 Kinosäle mit 1840 Sitzplätzen. Im sog. VIP-Kino wird mit kleinen Bänken zwischen den Sitzen und einem Abstand von zwei Metern zwischen den Sitzreihen besonderer Komfort geboten und im sogenannten 5D-Kino will der Baumeister, der Patron von Kino und Einkaufszentrum, mit „Geruch, Wind, Wasser, Rütteln“ ein einzigartiges Kinoerlebnis nach amerikanischem Vorbild auch in Wien etablieren.

In der Lounge-Abteilung des Kinos haben auch schon mal die Damen Paris Hilton, Melanie C, Silbermond und Nadine von Starmania oder DJ Ötzi Platz genommen. Bei Lugner kann sich aber auch jeder normale Besucher wie ein Star fühlen, nicht nur in seiner Lounge, sondern auch in den Studiosälen seines Kinos, die man für Geburtstagspartys oder Schulfeste mieten kann. Auch Originalversionen werden in einigen der Kinos manchmal gezeigt.

» Lugner City: Das Einkaufszentrum im 15. Bezirk

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit