Cine Center Kino

Eingangsbereich zum CineCenter, mit großer Aufschrift der laufenden Filme
© CineCenter Wien | Das CineCenter am Fleischmarkt war eines der ersten mehrsaal Kinos

Das in den 80er Jahren am legendär berüchtigten Wiener Fleischmarkt gegründete Kino war damals eines der ersten Mehrsaalkinos Wiens. In den vier modern ausgestatteten Sälen werden seither vor allem aktuelle Blockbuster, aber auch anspruchsvolle Filme gezeigt, was das Cine Center insgesamt auch zu einem der umsatzstärksten Wiener Kinos macht.

Erstellt von:
Anzeige

Ende der 90er erwuchs dem Multisaalkino neue Konkurrenz in Form der sog. Multiplex-Kinos. Das Cine Center konnte als eines der wenigen Innenstadtkinos überleben und wird seit 2002 von einem neuen Team mit sehr viel Elan geführt. Das sorgfältig ausgewählte Programm wird in einer familiären Atmosphäre nicht nur an ein Stammpublikum weitergegeben. Das Cine Center ist tatsächlich im Herzen der Stadt gelegen an seiner Adresse, Fleischmarkt 6, war schon in den Zwanziger Jahren ein mythenumwobener riesiger Erlebnispark beheimatet, ein Teil des heutigen Kinos soll damals sogar eine unterirdische Rollschuhbahn gewesen sein. Die Säle des Kinos können auch für Filmpremieren, kleine Teamvorstellungen, studentische Filmpräsentationen, Testscreenings, oder private Geburtstagsfeiern gemietet werden. Auch Gruppenvorstellungen für Schulen können vereinbart werden, aber das Rollschuhfahren ist heute selbstverständlich nicht mehr gestattet.

Mehr Kinos in Wien

Filme: Von Blockbuster bis anspruchsvoll
Besonderheiten: CinemaScope in allen Sälen, Foyer und Buffet klimatisiert, private Saalvermietung, „Filmschauen mit Schedl“, Diskussionen mit Regisseuren
Kinosäle: 4 Kinosäle

Zum aktuellen Kinoprogramm

Adresse & Kontakt

Cine Center Kino
Fleischmarkt 6 in 1010 Wien


Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: U1,U4 bis Schwedenplatz, U3 bis Stephansplatz,

Bus: Buslinien 1a, 2a, 3a 


Zur Website
+43 1 533 24 11
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge