Das Autokino Center: Auch diesen Sommer wieder Retrokino

Comicversion eines Autokinos
© 123rf.com | Autokino wie vor 40 Jahren..

Das einzige Autokino in Österreich bietet den Charme eines Freiluftkinos, aber ganz privat. Modernste Technik und ein großes Kinobuffet machen den Besuch im Autokino Center in Groß Enzersdorf zu einem außergewöhnlichen Schmankerl.

Autokino Wien auch 2023 wieder am Start

Im Autokino Wien in 2301 Gross-Enzersdorf wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Das sichere Kino bietet eine völlig andere Möglichkeit Filme zu erleben!

Endlich gibt es in Groß-Enzersdorf wieder kontaktlosen Kinobesuch. Der Ablauf für einen gelungenen und sicheren Kinoabend im „Autokino Wien“ läuft folgendermaßen ab:

• Das genaue Filmprogramm kann auf der Webseite eingesehen werden!
  • Das Ticket wird online gekauft, danach erhält man per Mail einen QR-Code
  • Bei der Einfahrt des Geländes wird der QR-Code durch die geschlossene Scheibe vorgewiesen. Der Einlass beginnt 45 Minuten vor Filmbeginn.
  • Anschließend fährt man weiter zur Parkfläche und sieht sich dort im Auto ohne Fremdkontakt einen Film an.

Autokino Center Wien: Das einzige Autokino Österreichs

Das Autokino Center Wien ist bis heute das einzige Autokino Österreichs! Dass die Kinobesucher in ihren eigenen Autos machen und lassen können was sie wollen - z.B. rascheln, dazwischen reden und sonstiges - erhöht natürlich den Kinogenuss. Familien mit Babys, Kindern und Hunden sind besonders willkommen. Im Hochsommer entwickelt das Autokino Center Wien den Charme eines Freiluftkinos unter Sternen, mit dem Unterscheid, dass bei plötzlichem Regen und kühleren Temperaturen, die Zuschauer - in ihren Autos - bestens geschützt sind.

Der Ton zum Film kann per Autoradio empfangen und individuell angepasst werden – Lautstärke und Sprachauswahl liegen ganz in der Entscheidung der BesucherInnen. Eine weitere technische Errungenschaft ermöglicht es den Besucher via RDS (Radio Data System) weitere Informationen zum Film auf ihrem Autoradio-Display zu lesen.

Wöchentlicher Flohmarkt beim Autokino Wien

Seit über 20 Jahren beherbergt das Autokino den größten Flohmarkt Österreichs. Bis zu 10.000 Besucher frequentieren jeden Sonntag das Gelände. In der Hauptsaison sind freie Marktstandplätze Seltenheit. Der Markt ist Sonntags immer von 5:30 bis 13:30 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen und Social Media

Adresse: Autokino Center Wien, Autokinostraße 2, A-2301 Groß-Enzersdorf

» Weitere Kinos und Programme finden Sie hier!

» Zur Website

Adresse & Kontakt

Autokino Center Wien
Autokinostraße 2 in 2301 Groß Enzersdorf

Anreise Öffis
Bis zur Haltestelle U1 Kagran -> dann mit dem Autobus 26A Richtung Groß Enzersdorf bis Stadtgrenze (Fahrzeit: ca. 30 Minuten)

Anreise Auto
Mit dem Auto von Wien aus auf der Südost-Tangente (A23) Richtung Kagran -> Abfahrt Stadlau (Tunnel) -> auf der Erzherzog-Karl-Straße stadtauswärts bis Siegesplatz -> links abbiegen und dann geradeaus weiter auf Groß Enzersdorferstraße -> danach geradeaus weiter auf Eßlinger Hauptstraße -> weiter auf Wienerstraße und im Kreisverkehr rechts abbiegen.

E-Mail schicken
Standort auf Google Maps

Christina

13. Mai 2020 - 19:53 Uhr