1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Feste & Feiertage
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Ruth Kainberger
Feste & Feiertage Text: Ruth Kainberger

Suchen Sie Geschenkideen für ...

Alle Jahre wieder stellt sich einem dieselbe Frage, was schenke ich meinen Liebsten? Sei es nun zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Valentinstag oder was es eben sonst noch so an feierlichen Anlässen gibt. Die Liste der Möglichkeiten ist tatsächlich unerwartet lang. Neben den Klassikern wie Büchern, Schmuck oder Parfum gibt es nämlich noch weitaus mehr Geschenkideen, als man meinen würde. Dazu zählen etwa Abenteuergeschenke oder alle möglichen Gutscheine. Auch Thermenurlaube sind schwer im Kommen.

Weißes Geschenk mit roter Schleife
© Tony Hegewald/ pixelio.de | Geschenkideen

Das Actiongeschenk

Sofern der oder die Beschenkte etwas für ein bisschen Adrenalin übrig hat, eignet sich dieses Geschenk zu jedem Anlass. Dabei ist die Palette an Möglichkeiten schier unendlich. Von ganz großen Abenteuern wie Bungee Jumping, Tauchen oder etwa Segelfliegern, bis hin zu etwas ruhigeren, aber nicht minder spannenden Abenteuern, wie einem Ballonflug oder einem Ritteressen. Interessiert?

Mehr Infos zum ultimativen Actiongeschenk.

Das Geburtstagsgeschenk

Der Geburtstag ist ein sehr persönlicher Anlass und diese Note sollten auch die Geschenke haben. Der gute alte Klassiker wäre hier natürlich ein Buch. Die erweiterte, modernisierte Form sind die E-Book Reader oder Tablets. Ein weiterer Klassiker ist das Parfum, aber Vorsicht, Geschmäcker sind unterschiedlich. Auch ein wohlweißlich ausgewählter Gutschein kann ein breites Lächeln in so manchem Gesicht hervorzaubern.

Keine Zeit verlieren! - Hier gibt's KONKRETE IDEEN für Geburtstagsgeschenke

Das Geldgeschenk

Eignet sich besonders zu wirklich großen Anlässen, wie etwa eine Hochzeit oder zu einem runden Geburtstag. Hier sollte der Betrag auch dem Anlass entsprechend angesetzt werden. Auch zum Abschluss einer Ausbildung freut man sich über Geld häufig am meisten. Ein nettes Geldgeschenk wäre beispielsweise auch ein Sparbuch oder ein Bausparvertrag.

Geschenke für Männer

Da zum Glück nicht alle Männer den gleichen Geschmack haben, gibt es auch hier eine recht große Bandbreite an möglichen Geschenken. Von Sportutensilien über Elektrogeräte, wie beispielsweise ein Elektrofahrrad, bis hin zu sämtlichem Computerzubehör ist da so ziemlich alles dabei. Männer pflegen gerne ihre Hobbys wie Fotografieren, Sport (aktiv ebenso wie passiv), Computer, Autos und vieles mehr. Wer sich ein bisschen mit den jeweiligen Beschäftigungen des zu Beschenkenden befasst, wird vermutlich recht rasch fündig.

Noch mehr Ideen für Männergeschenke!

Das Valentinstagsgeschenk

Der Tag der Liebe ist ein ganz spezieller Anlass zum Schenken. Dementsprechend sollte hier auch das Geschenk gut gewählt sein. Es kommt ganz auf den Geschmack des Einzelnen an, ob’s zum Valentinstag ein romantischer Kurzurlaub sein sollte oder ob es mit einer Schachtel feiner Bonboniere auch getan ist. So mancher freut sich am Valentinstag über ein gutes Frühstück, ob nun in einem romantischen Cafe oder ans Bett gebracht. Andere schenken gerne Dinge fürs Bett, wie etwa sexy Unterwäsche oder dergleichen. Ein gutes und ausgedehntes Abendessen bei Kerzenlicht kann auch schon eine ganze Menge bewirken.

Weitere Tipps für den Valentinstag.

Das Weihnachtsgeschenk

Hier wird es wieder deutlich allgemeiner. Zum Fest der Liebe ist es besonders knifflig, da man hier gleich mehrere Leute kreativ und liebevoll beschenken möchte. Neben allen bereits angeführten Dingen, wie etwa einem Abenteuer, ein paar guten Büchern, einem praktischen Elektrogerät oder auch einem hübschen Schmuckstück gibt es aber noch zahlreiche andere Dinge, die Freude bereiten.

Mehr Ideen für Weihnachtsgeschenke!

Geschenke für Kinder

Ein Kind zu beschenken ist eigentlich nicht besonders schwer. Kurz überlegen sollte man dennoch. Denn hier gibt es einerseits die Möglichkeit einfach ein Spielzeug, ob nun für den Computer oder fürs selber Spielen, oder auch etwas wirklich Sinnvolles zu schenken. Zur Auswahl stehen hier beispielsweise Sportgeräte oder auch lustige Lernspiele. Auch für die Kleineren gibt’s tolle Möglichkeiten abseits der filigranen Plastikindustrie.

Hier geht's weiter zu den Geschenkideen für Kinder.

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

www.vomfass-wien.at
www.bankaustria-kunstforum.at/de/shop
www.funkart.at
www.geschenkefinder.at
www.your-presents.de
www.lush.at

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit