Spider Rock: Weltgrößte mobile Flying Fox Seilrutsche

Sprungturm Spider Rock in der Marina Wien
© Wien Holding | Fliegen auch Sie mit dem Flying Fox

Adrenalinjunkies aufgepasst! Am 380 Meter langen Flying-Fox schweben Besucherinnen und Besucher entweder alleine oder zu zweit über die U2 und das Hafenbecken der Marina um sicher vor dem Marina-Restaurant zu landen - das dürfen Sie nicht verpassen!

Anzeige
Anzeige

Spider Rock XL in Wien

Spider Rock XL ist die weltgrößte mobile Flying Fox Anlage. Adrenalinjunkies haben die Möglichkeit, sich am direkt an der U2-Station Donaumarina gelegenen wunderschönen Yachthafen diesem Kick hinzugeben. An zwei Stahlseilen gesichert, können Interessierte auf einer Länge von 360 Metern den Spider Rock XL hinunterrutschen und sich dabei das Hafenbecken bzw. die U2 von oben ansehen, bevor sie schließlich direkt vor dem Restaurant Marina landen. Wer es noch etwas nervenaufreibender mag, der probiert den Powerfan™, ein 30 Meter Freifallgerät. Ob mit Arbeitskollegen, Freunden oder mit der Familie, einen Ritt auf dem Spider Rock XL werden Sie so schnell nicht vergessen.

Facts zum Thema Flying Fox

Was ist das? Ein Flying Fox ist eine besondere Art lange Seilrutsche, oft zu finden in Klettergärten, aber z.B auch schon in so manch alpinem Gebiet. Erforderliche körperliche Voraussetzungen: bis 100kg, nicht in der Schwangerschaft, normale psychische und physische Verfassung

Zu finden ist der Spider Rock XL direkt neben der U2-Station Donaumarina. Dort ist er in den Sommermonaten im Einsatz. Möglich ist der gesicherte Flug über das Hafenbecken für Personen ab 14 Jahre. 

>> Mehr Info finden Sie auf der offizillen Homepage

Tipp: SPIDER ROCK bietet mittlerweile auch andere Activities, wie zum Beispiel Schnellbootfahren oder Klettern! Schauen Sie auf jeden Fall auf der Website vorbei, um nichts zu verpassen!

Freizeitangebot der Marina Wien

Seit Herbst 2010 verfügt die Marina Wien mit der U2-Station Donaumarina über eine direkte Anbindung an die Wiener Innenstadt. In den Jahren 2009 und 2010 wurden rund 300.000 Euro in Renovierung und Adaptierung des Geländes investiert. Ein tolles Freizeitangebot, bestehend aus Bootshandel, Motorbootschule und Sportboothafen steht dort Wassersportlern ebenso wie Erholungssuchenden zur Verfügung. Auch das Top-Restaurant Marina Wien wurde 2010 einer Sanierung unterzogen und neu verpachtet. Und auch das umliegende Grünland wurde einer Neugestaltung unterzogen.

Durch spannende, neue Projekte wie dieses soll die Donau sich noch stärker, sowohl als Verkehrsweg, als auch als Erholungsgebiet für die Wiener entwickeln!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge