DDSG Schiff Blue Danube: Wiener Adventschiff legt ab!

© DDSG Blue Danube; Wien Holding | Advent auf der Donau mit MS Blue Danube.

City Cruise auf festlich geschmückten DDSG-Schiff mit Punsch und Maroni gefällig? Die DDSG Blzue Danube sorgt in diesem Jahr für ganz besondere Weihnachtsstimmung auf der Donau: Von 25. November bis 23. Dezember legt an jedem Adventsamstag das "Wiener Adventschiff" im Rahmen der beliebten "City Cruise" ab.

Weihnachtszauber an Board des Wiener Adventschiffes

Vier Mal täglich an jedem Samstag im Advent, lädt das mit Weihnachtsschmuck prächtig verzierte Ausflugsschiff "Wien" ein, einen stimmungsvollen winterlichen Nachmittag auf der Donau zu erleben. Ein Bläserensmble begrüßt die Gäste bereits beim Einsteigen vor dem Schiff, inmitten des Stadtzentrums bei der Schiffstation am Schwedenplatz. Mit festlichen Tönen stimmen Sie das Publikum auf die schönste Zeit des Jahres ein. Duftender Punsch, Glühwein, heiße Erdäpfelspalten und knusprige Maroni wärmen die Finger und die Herzen, während man am Freideck, auch in der kalten Jahreszeit, Wien vom Wasser aus erleben kann. Im wohligen, warm beheizten Schiff verwöhnt die Crew die Passagiere auf Wunsch mit weihnachtlichen Lekerbissen wie einer traditionellen Erbsenrahmsuppe mit Würstelscheiben, einer Advent-Brettljause oder einem saftigen Apfelstrudel mit Kakao oder Kaffee dazu.

Während der Fahrt ziehen die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Urania Sternwarte, der Ringturm, das Zaha-Hadid-Haus oder die Roßauer Kaserne an den Passagieren vorbei. Ein Adventsamstag auf der "Wien" macht das Warten auf das Christkind für Groß und Klein zum Vergnügen und bringt weihnachtlichen Zauber auf die Donau.

Fahrzeiten und Fahrtinfos Wiener Adventschiff

Das "Wiener Adventschiff" legt an den Adventsamstagen von 25. November 2017 bis 23. Dezember 2017 vier Mal pro Tag zum weihnachtlichen "City Cruise" bei der Schiffstation City am Schwendenplatz (Franz Josefs Kai 2, 1010 Wien) ab.

Fahrt 1: 11:00 - 12:15 Uhr

Fahrt 2: 12:30 - 13:45 Uhr

Fahrt 3: 14:30 - 15:45 Uhr

Fahrt 4: 16:00 - 17:15 Uhr

Tickets sind zum Preis von 29 € bzw. 14,50 € für Kinder sind online über die DDSG Blue Danube Homepage erhältlich, ebenso per Mail oder telefonisch unter +43 1 588 80.

DDSG Blue Danube - Glücksmomente am Schiff

Die DDSG Blue Danube ist das größte Personenschifffahrtsunternehmen in Österreich und verfügt über di egrößte Kompetenz auf der Österreichischen Donau. Mit rund 70 Mitarbeitern und sechs Schiffen auf der Donau wird nicht nur die Linienschifffahrt in Wien und der Wachau betrieben, sondern auch mit mehr als 200 Themenfahrten für abendlichen Spaß und Unterhaltung gesorgt. Um auch in Zukunft den hohen Standard der nautischen Mitarbeit gewährleisten zu können, bildet die DDSG Blue Danube laufend 15 Lehrlinge im Berufsbild Binnenschiffer aus. Als operativer Partner der Central Danube stellt die DDSG die Betriebsleitung und die nautische Besatzung für die beiden Twin City Liner und unterstützt im Ticketing und Vertrieb.

In dieser Galerie: 3 Bilder
Musikalische Begleitung beim Einstieg.
Weihnachtlich dekorierte Atmosphäre
Das Adventschiff lädt ein.