Scherengitter Wien - Rollladen - Absperrgitter gegen Einbruch

Weißes Scherengitter vor Tür und Fenster Innen eines Geschäftslokals
© Kopriva | Eine komplette Büroauslage inklusive Eingangstür wurde mit weißen formschönen Scherengitter abgesichert.

Sie wollen Ihre Eingangstüre, Terrassentüre, Nebentüre oder Ihre Fenster gegen Einbrecher und andere unerwünschte Besucher sichern? Ein kostengünstiger und zugleich effizienter Einbruchschutz sind hier Scherengitter oder Rollladen. Scherengitter, wie auch Rollläden aus Aluminium lassen sich bei Türen und Fenstern, aber auch bei Geschäften unkompliziert auch nachträglich einbauen und sind in vielen Ausführungen und Farben erhältlich.

Scherengitter und Rollläden sind ein kostengünstiger und zugleich effizienter mechanischer Einbruchschutz. Empfohlen von Polizei und Versicherungen. Scherengitter wie auch Rollläden lassen sich bei Türen und Fenstern, im Privat- wie Geschäftsbereich unkompliziert auch nachträglich einbauen und sind in vielen Ausführungen und Farben erhältlich.

Mechanischer Einbruchschutz mit Scherengitter und Rollladen

Gehen Sie am besten zu Wiener Schlosser-Fachbetrieben, sie verfügen über ein breites Fachwissen und Können. Scherengitter bzw. Absperrgitter für Fenster und Türen werden meist maßgefertigt und können in verschiedensten Design gestaltet werden. Geboten wird hierzu:

• Scherengitter aus VOEST-Stahl und Rollläden aus Aluminium in stärkster Ausführung und höchster Qualität
  • Ausführung in verschieden Öffnungsvarianten
  • In allen RAL-Farben erhältlich
  • Einbruchschutz durch Absperrungen wie Mehrfachverriegelung, Drehdivanzylinderschlösser mit Edelstahlriegel oder tosische Stahlhakenschlösser für alle Varianten erhältlich
  • Scherengitter bis zur einbruchhemmenden Klasse ET3 erhältlich (normierte Widerstandsklasse nach deutschem Prüfzeugnis: ET3 Schutz vor erfahrenen Einbrechern)
  • Auch nachträglicher Einbau möglich, ohne hohen Kostenaufwand!
  • Kostengünstig, aufgrund eigener Fertigung – auch nach Maß Montage oder Selbstmontage mit beigestelltem Montagematerial

Scherengitter

Scherengitter sind Sicherheits-Faltgitter, die sich komplett öffnen lassen, beidseitg/einseitig geschoben oder normal als Schwenktür geöffnet werden und mit einem oder mehreren Sicherheitsschlössern inklusive Stahlriegel gesichert sind. Scherengitter sind im Vergleich zu Rollläden luft- und lichtdurchlässig. Sie eigenen sich als Einbruchschutz für Türen, Fenster, Tore, Schaufenster und Geschäftsportale.

Scherengitter sind in folgenden Ausführungen erhältlich:

• Scherengitter für Fenster und Türen aus Stahl (Außen und Innen)
  • Fenster-Tür Kombinationen
  • Mit Staukasten für das Scherenpaket im geöffnetem Zustand
  • Als Verschwinde-System (das Faltgitter verschwindet hier ganz in einer Mauerbox)
  • Als Doppelflügel (mit 5 Verschlusspaketen)
  • Einflügelig, links oder rechts zusammenfaltbar
  • Beidseitig zu öffnen (mit 2 Zylindern)
  • Mit verschwindender Führungsschiene, die im geöffnetem Zustand entfernt oder hochgeklappt werden kann

Vorteile von Scherengitter aus Stahl

• Formschön
  • Kostengünstig
  • Massiv
  • Langlebig
  • Maß gefertigt
  • Für Innen und Außen je nach Anforderung beschichtet
  • Verzinkt und pulverbeschichtet
  • In allen RAL-Farben erhältlich

Einbruchhemmender Rollladen

Ein Rollladen ist ein komplett geschlossenes System aus Aluminium, Stahl oder auch Kunststoff.  Rollläden aus Stahl und Aluminium bieten nicht nur Wärmedämmung, Sonnen- und Sichtschutz, sondern auch Einbruchschutz. Deshalb sind sie gerade bei Geschäften oder Gassenbüros die sichere Alternative zu Jalousien oder Rollos. Sicherheitsrolläden gibt es in den Widerstandsklassen RC 2 und RC 3!

Rollläden – die sichere Alternative zu Jalousien!

• Rollläden sind vielseitig einsetzbar und lassen sich an Fenstern sowie Türen anbringen
  • Ein Vorbaurollladen kann ohne viel Aufwand an jedem beliebigen Fenster oder Tür angebracht werden
  • Bei Neubauten kann ein Einbaurollladen direkt in das Mauerwerk intgriert werden. Im geöffneten Zustand ist er quasi unsichtbar.
  • Rolläden sind bei Fachbetrieben in allen RAL-Farben erhältlich und werden Ihren individuellen Wünschen gerne angepasst
  • Bei Bedarf und für maximale Sicherheit gibt es auch schusshemmende Sicherheitsrolläden.
In dieser Galerie: 9 Bilder
Weißes Scherengitter geschlossen vor Tür
© Kopriva | Das zweiflügelige Scherengitter vor der Tür ist einfach zu handhaben und kann in der Mitte mit zB einem Drehdivanzylinderschloss versperrt werden.
Rollladen vor einem Trafikeingang
© ARIBA | Trafiken sind immer wieder Opfer von Einbruch und Überfällen. Dieser Eingang wurde mit einem Rollladen abgesichert.
Rollladen gold vor einem Juweliergeschäft.
© ARIBA | Auch dieser Juwelier vertraut auf die Rollläden von ARIBA. Die Farbgebung passt dabei perfekt zum Geschäftslokal.
Rollladen vor einem Erdgeschoßfenster
© ARIBA | Auch Fenster können beispielsweise mit einem Vorbaurollladen einbruchssicher gemacht werden.
Rolladen vor Terrassentür
© ARIBA | Zur Absicherung der Terrassentür eignet sich ein Rollladen ebenfalls bestens.
Weißes Scherengitter vor einer Wiener Altbauwohnung Eingang
© Kopriva | Alte Eingangstüren von Wiener Altbauwohnungen sind oft sehr schön, aber leider einfach aufzubrechen. Wenn Sie den Stil erhalten wollen, dann sind Scherengitter die optimale Lösung. Unkompliziert in der Bedienung aber schwer zu knacken.
Braunes Scherengitter vor einer Wiener Altbauwohnung Eingang und Fenster
© Kopriva | Scherengitter sind in allen RAL-Farben erhältlich.
Scherengitter vor einer Schaufensterauslage